UNSERE NEWS RUND UM DEN INVESTOREN-CLUB NORDHESSEN IM ÜBERBLICK

Februar 2020

Interview mit Christoph Jakob zum Investoren-Club Nordhessen

Zum Interview


Januar 2020

Investoren-Club Nordhessen investiert in Start-up InstantHelp

Die Digitalisierung des Notrufs - Mit dieser Mission ist das Team um den Gründer Moritz Naatz angetreten. In der komplexen und stark regulierten Branche konnte das Startup schon in 2019 einen Meilenstein erreichen: Die vollständige Automatisierung eines Notruf-Vorgangs bis zur Meldung in die offizielle Leitstelle.

Nach über 500 realen Einsätzen der InstantHelp App soll das Angebot nun in Q2 2021 um notruffähige Hardware, beispielsweise in Form eines Armbandes, erweitert werden. Dabei sind InstantHelp-Produkte effizienter & günstiger als bisherige Angebote. Zielgruppe sind insbesondere Alleinarbeitsplätze sowie anderweitig gefährdete Berufsgruppen.

Prof. Dr. Mark Junge, Investment Partner des Investoren-Club Nordhessen:
Der ICN kann auch sprinten. Vom Pitch zum Signing in vier Wochen. Super Gründer, tolles Konzept, wir freuen uns auf die Zukunft des Notrufs!

Weitere Informationen unter www.instant-help.de



November 2020

Straffr schliesst Finanzierungsrunde mit Investoren-Club Nordhessen

Das nordhessische Start-up Straffr, auch bekannt aus der VOX Serie "Höhle der Löwen", konnte eine Finanzierungsrunde des Investoren-Club Nordhessen erfolgreich abschliessen. Die Finanzierungsrunde war überzeichnet. Dem Unternehmen fliessen über 300.000 Euro von den Investoren zu. Straffr ist das erste Investment des Investoren-Club Nordhessen seit der Gründung in diesem Jahr.

Christoph Jakob, Initiator des Investoren-Club Nordhessen: 
"Wir sind sehr stolz, dass wir in so kurzer Zeit ein so erfolgversprechendes Start-up wie Straffr erfolgreich finanzieren konnten. Gerade die aktuelle Situation mit geschlossenen Fitness-Studios im ganzen Land bietet hervorragende Chancen für das Produkt."

Straffr bietet ein digitales Fitness-Band, welches in Zusammenspiel mit der App ein professionelles Fitnesstraining zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.straffr.com

Image